
Elversberg – Der 1. FC Heidenheim hat wieder einen Krimi für sich entschieden. Man erinnere sich vor zwei Jahren, als der Hamburger SV schon seinen Aufstieg feierte und innerhalb der Nachspielzeit durch Tim Kleindienst den Sprung in die Bundesliga schaffte und die Rothosen in die Röhre guckten. Am Montagabend hieß der Held Leonardo Scienza.
SVE einen kurzen Augenblick unaufmerksam
Der Brasilianer traf in der 95. Minute zum Sieg bei der SV Elversberg für den FCH. Zivzivadze sowie Wanner brachten ihn per Kombination in Szene und der 26-Jährige vernaschte Florian Le Joncour im Elversbeger Strafraum und traf gegen Torhüter Nicolas Kristof zum Sieg und damit zum Klassenerhalt. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.
Hosnak erzielt das 1:0, Elversberger Tor zählte nicht
Die Partie hatte es in sich und beide spielten offensiv. Die Gastgeber liefen einem frühen Rückstand hinterher. Mathias Honsak (9.) erzielte die Heidenheimer Führung. Elversberg glich in der 31. Minute nach einem Schuss aus zwölf Metern aus. Zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und der Zweitligist traf durch Asllani, doch bei der Hereingabe von Baum stand Petkov direkt vor Heidenheim-Torwart Müller im Abseits. Erst die Video-Überprüfung gab Aufschluss darüber und der Treffer zählte nicht. Kurz vor Schluss dann Scienza mit der Erlösung für den Bundesliga-16. Drei Minuten gab es nochmal obendrauf, doch die SVE kam nicht mehr zum Ausgleich.
Das sind die Bundesliga-Clubs der Saison 2025/2026
FC Bayern München (M)
Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
SC Freiburg
1.FSV Mainz 05
RB Leipzig
Werder Bremen
VfB Stuttgart (P)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
FC Augsburg
1.FC Union Berlin
FC St. Pauli
TSG 1899 Hoffenheim
1.FC Heidenheim
1.FC Köln (A)
Hamburger SV (A)
Wer spielt in der 2. Bundesliga?
Am Dienstagabend geht es im Rückspiel der Relegation zur 2. Bundesliga weiter. Eintracht Braunschweig gewann das Hinspiel beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 2:0 (HL-SPORTS berichtete) und kann zuhause den Klassenerhalt klarmachen. Selbst ein Unentschieden und eine knappe Niederlage mit einem Tor würde den Niedersachsen reichen.
Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?
- TSV Pansdorf (32%, 131 Votes)
- Rapid Lübeck (29%, 118 Votes)
- SV Todesfelde II (23%, 93 Votes)
- SC Rönnau (10%, 42 Votes)
- TSV Bordesholm (3%, 11 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 10 Votes)
Total Voters: 289
